Wegweiser


Radio Code verloren? Hier bekommen sie ihren Radio Code: www.radiocode.de

Datenrettung bei defekten SD CF Speicherkarten und USB-Sticks: www.speicherkartenfehler.de

Navgationsgerät reparieren spart viel Geld zum Neukauf im Autohaus: www.navirepair.de

Samstag, 19. Juli 2014

Der Riesenbetrug mit Online-Retouren Zalando Amazon und Co.

Abgelatschte Schuhe, angebrochene Parfüms, verschmutzte Rasierer ... Was Online-Shops von manchen Kunden retour erhalten, können sie niemandem mehr anbieten. Bestellt, getragen, zurückgeschickt. Umtauschbetrug oder Wardrobing (vom englischen Wort für Kleiderschrank) ist inzwischen für die Firmen ein ernstzunehmendes Problem: Laut einer Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) ist jeder neunte Online-Händler betroffen.

Vor allem die Mode-Händler: „Mit steigenden Umsätzen im Fashion-Segment wird auch das Wardrobing proportional zunehmen“, meint Sebastian Schulz, der Justitiar des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. „Es gibt Unternehmen, die damit durchaus zu kämpfen haben, wobei es sich nur um eine Erscheinungsform des Betrugs handelt“, sagt Schulz, der auch auf Kreditkartenbetrug und Identitätsklau verweist. Beim Wardrobing hat die Branche vor allem jüngere Kunden unter Verdacht. Zwar gibt es das Problem auch im guten alten Kaufhaus, leicht macht es aber erst der Online-Handel


Weiterlesen Quelle: Bild.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen